Die Evangelische Mittagsandacht im Fernsehen

Im Mittagsprogramm von NIEDERBAYERN TV wird
zwischen Palmsonntag, den 5. April und Ostermontag, den 13. April um 12 Uhr
jeweils eine kurze Andacht von Pfarrerinnen und Pfarrern des Dekanats Landshut ausgestrahlt.

                   Plakat Mittagsandachten

Auch wenn die Kirchengebäude geschlossen bleiben und Gottesdienste in der gewohnten Form nicht stattfinden können, möchten sich Pfarrerinnen und Pfarrer der Region zeigen und geistliche Impulse geben. Das sind für uns ungewohnte Formate auf der Homepage oder in Videobotschaften und anderen sozialen Medien. Das evangelische Dekanat Landshut geht nun noch einen weiteren Schritt und bietet zusammen mit NIEDERBAYERN TV tägliche Andachten in der  sogenannten „Heiligen Woche“ von Palmsonntag über Gründonnerstag, Karfreitag und die Ostertage an. So kommt ein Stück regionale Kirche ins Wohnzimmer.

Wer den Sender nicht über Kabel oder Satellit empfängt, kann über Internet im Livestream (landshut.niederbayerntv.de) die Andachten sehen.

https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-tv-landshut-livestream/